28. Thüringer Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport


28. Thüringer Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport
HomeOrg.KontaktKarten

ThM-Logo LTK-Wappen

28. Thüringer Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport "2020"



GrußwortSponsoren


Wann, wer, wo...


Veranstalter:Messehalle

Landesverband Thüringer Karnevalvereine e.V.

Ausrichter:

Landesverband Thür. Karnevalvereine e.V.

Zeitraum:

30.01. und 31.01.2021

Ort:

Arnstadt

Halle:

Stadthalle - Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt
Brauhausstraße 1-3, 99310 Arnstadt


Lage:

Karte

Grußwort

PräsidentLiebe Tanzsportfreunde in Thüringen,

besondere Zeiten verlangen besondere Anstrengungen!
Ja, die Corona-Pandemie hat auch die Tänzerinnen und Tänzer im karnevalistischen Tanzsport hart getroffen. Nicht zuletzt wurden die Thüringer Qualifizierte für die Halbfinales der Deutschen Meisterschaften, welche abgesagt werden mussten, um die Früchte Ihres sportlichen Erfolges gebracht. Auch die Kontaktauflagen machen ein reguläres Training gerade im Mannschaftsbereich bis heute nur bedingt möglich. Die Verschiebung des Starts der neuen Tanzsaison auf den 06.11.2020 ist deshalb ein richtiger Schritt des BDK gewesen und bietet Zuversicht für alle Tanzsportbegeisterten auch hier in Thüringen.
Leider musste deshalb unsere in Bad Blankenburg geplante Meisterschaft verschoben werden. Trotz vieler Bemühungen von Vereinen einzuspringen, haben wir keinen Ausrichter finden können. Vielen Dank an alle die sich hier stark gemacht haben!
Da eine komplette Absage aus Verbandssicht nie zur Debatte stand, tritt der LTK jetzt selbst in die Ausrichter Rolle und hat mit der Stadthalle in Arnstadt und dem Termin 30. und 31.01.2021 zwar keine perfekte Lösung gefunden aber unsere 28. Meisterschaften können, wenn uns Corona nicht doch noch einen Strich durch die Planung macht, durchgeführt werden.
Wir werden uns alle Mühe für die Schaffung von sportlichen Bedingungen geben und hoffen dabei auf die praktische Unterstützung aus den Reihen der Tanzsportvereine.
Wir möchten mit der Sicherstellung unserer Landesmeisterschaften allen Tänzerinnen, Tänzern und Beteiligten in den Vereinen ein sportliches Ziel geben. Auch wenn es keine normale Vorbereitung geben werden kann und vielleicht auch so mancher Leistungsanspruch sich in diesem Jahr einmal hintenanstellen muss, wir wollen den Tanzsport für unsere begeisterten Aktiven am Leben halten und dazu laden wir herzlich ein und hoffen auf eine rege Beteiligung auf der sportlichen Suche nach den Platzierten und Thüringenmeistern 2020.

Mit tanzsportlichen Grüßen
Euer
M i c h a e l  D a n z
Präsident des Landesverbandes Thüringer Karnevalvereine e.V.


Unsere Sponsoren

RepropartnerARAG
BOS Vollmer




Veranstaltungsort:
Stadthalle Arnstadt
Brauhausstraße 1-3
99310 Arnstadt
Veranstalter:
LTK e.V.
Tellstraße 7
99094 Erfurt
Turnierleitung:
Michael Danz,
Telefon: 0172-3604744
turnierleitung@thueringenmeister.de

Veranstaltungsort: Stadthalle Arnstadt, Brauhausstraße 1-3, 99310 Arnstadt
Veranstalter: LTK e.V., Tellstraße 7, 99094 Erfurt
Turnierleitung: Michael Danz, Telefon: 0172-3604744, turnierleitung@thueringenmeister.de

hoch